Sie befinden sich hier: Startseite Übungen/Schulungen Gesamtübung in Wallsee
Login
Gesamtübung in Wallsee

13. April 2018

Atemschutz, Funk, Schadstoff und Feuerwehrmedizinischer Dienst sind bei dieser Übung als Schwerpunkte gesetzt. Zwei mal pro Jahr wird eine solche Übung abwechselnd durch die 8 teilnehmenden Feuerwehren organisiert. Diesmal ist man bei der FF Wallsee zu Gast. Übungsannahme ist ein Brand in der Kläranlage Wallsee.

Die FF Ardagger Markt wird durch die Einsatzleitung mit der Errichtung eine Deko - Platzes beauftragt. Die im Brandobjekt eingesetzten Atemschutztrupps und die aus der Anlage geretteten Personen waren nicht nur Brandrauch, sondern auch Chemikalien wie Eisen-3-Chlorid oder Natronlauge ausgesetzt. Die jeweils erforderlichen Deko-Maßnahmen wurden durch einen Atemschutztrupp der FF Ardagger Markt mit Schutzanzügen der Schutzstufe 2 durchgeführt.

Ein Kompliment an die FF Wallsee für die exzellente Ausarbeitung dieser Übung!

dsc03086dsc03092dsc03096