Sie befinden sich hier: Startseite Übungen/Schulungen Übung Tanklöschgruppe
Login
Übung Tanklöschgruppe

12. Oktober 2016

Für den Einsatzerfolg bei Brandeinsätzen ist die rasche und entschlossene Vorgehensweise der Mannschaft im ersten am Brandobjekt eintreffenden Löschfahrzeug besonders wichtig. Dies gilt insbesondere dann, wenn sich der Brand noch in einem kleineren Stadium befindet. Hier ist zum Einen eine sichere und fehlerfreie Bedienung der Feuerlöschpumpe durch den Maschinisten, zum Anderen ein möglichst schnelles und sicheres Vorgehen des Angriffstrupps entscheidend.

Genau diese beiden Schwerpunkte wurden bei dieser Übung gesetzt und entsprechend geschult und geübt. Da erst kürzlich einige Mitglieder der Feuerwehr Ardagger Markt den Einsatzmaschinisten - Lehrgang absolviert haben, konnten hier auch entsprechende Erkenntnisse umgesetzt werden.

img_4582_webimg_4584_webimg_4588_webimg_4590_webimg_4592_webimg_4622_web