Sie befinden sich hier: Startseite Übungen/Schulungen Gesamtübung in Stephanshart
Login
Gesamtübung in Stephanshart

23. September 2016

Am Freitag, den 23. September, fand in Stephanshart die Gesamtübung des Unterabschnittes Amstetten-Land statt. Dabei war die FF Ardagger Markt mit zwei Fahrzeugen und zehn Mitgliedern vertreten.

Die Übungsannahme war ein Brand in der Katastrophenschutzhalle mit vermissten Personen. Dabei kamen vor allem die Funker und Atemschutzgeräteträger zum Einsatz. Über Funk wurde ein Einsatz simuliert, während die Atemschutztrupps (zwei davon stellte die FF Ardagger Markt) einen Parcour im verrauchten Gebäude absolvieren mussten. Eine Person musste dabei aus dem Gebäude gerettet werden und es wurden auch Schadstoffkenntnisse abgefragt. Außerdem konnten die Feuerwehrmitglieder bei der Station FMD ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse wieder auffrischen.

Vielen Dank und Kompliment an die FF Stephanshart für das Ausarbeiten der Übung!

dsc01618_webdsc01625_webdsc01631_webdsc01633_webdsc01635_webdsc01639_webdsc01640_webdsc01645_webdsc01649_web